Freitag, 15. August 2014

Happy Birthday, Laika!

Heute wird unsere tolle Laika bereits 4 Jahre alt. Also das heisst, ungefähr heute wird sie 4 Jahre alt.
Laika wurde vor knapp 4 Jahren mit geschätzten 10 Wochen auf einem Camping Platz in Agadir (Marokko) gefunden. Das Tierheim bekam einen Anruf, dass auf dem Camping Platz 2 Welpen rumstreunen und die Mutter bereits vergiftet wurde. Sogleich sind die Tierheimmitarbeiter hingefahren. Leider blieb nur Dasra (Laikas früherer Name) übrig, ihr Bruder wurde in der Zwischenzeit von einem Auto überfahren... Dasra durfte ins Tierheim mit und ist dann ein 3/4 Jahr später mit dem Flugzeug nach Zürich gereist. Wir haben sie hier in einem Tierheim entdeckt und uns sofort verliebt. Im Oktober 2011 durfte sie dann zu uns ziehen, bekam einen neuen Namen und endlich auch eine Erziehung ;-)
 
 
Auf noch viele weitere Jahre, meine Liebste!
 
 

Kommentare:

  1. Eine traurige Geschichte. Eine von viel zu vielen.
    Aber zum Glück mit Happy End für Laika.

    Happy Birthday, Laika!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube sie hätte es schlechter treffen können als bei uns ;-)

      Löschen
  2. Schöne Geschichte.
    Na dann hab einen schönen Tag, kleine Laika:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie auf jeden Fall und sie war bis jetzt auch total artig =)

      Löschen
  3. Wie schön, dass Laika Glück hatte und heute mit euch ihren Geburtstag feiern darf.
    Wir gratulieren ganz herzlich und hoffe, es gab viele Leckerchen und Streicheleinheiten für den Geburtstagshund!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Abend gibt's noch eine Extraportion Fleisch: Rinderherz, Rindernieren und Schweineherz. Yummmy! :-D

      Löschen
  4. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)
    Happy Birthday dem Geburtstags -Hund :)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen