Montag, 14. Juli 2014

Liebster Blogaward

Die liebe Natascha von Nataschas Kreativwelt hat mir den liebsten Blogaward verliehen. Vielen Dank dafür! ♥

Mit dem Blogaward unterstützen sich weniger bekannte Blogs untereinander, indem sie sich nominieren und verlinken. Die Blogger stellen sich gegenseitig Fragen. So lernt man die Personen hinter den Blogs besser kennen. Eine tolle Sache!



Hier die Beantwortung der Fragen von Natascha

1) Warum hast du angefangen zu bloggen?
Weil bei mir eine Veränderung im Leben ansteht und ich dies mit meinem Blog festhalten möchte. Ich wechsle meinen Job von der Informatik in die Fotografie und bin gespannt, was die Zukunft bringt.

2) Über welche Themen bloggst du?
Ich blogge vor allem über die Fotografie in Form von Fotos oder Tipps, es gibt Geschichten aus meinem Leben mit Mann und Hund, meine Hochzeit steht bevor und es gibt immer mal wieder leckere Rezepte.

3) Wer ist dein Lieblingsblogger?
Das ist schwierig, da ich noch nicht so lange dabei bin. Ich verfolge momentan vor allem kleinere Blogs. Welche könnt ihr weiter unten bei meinen Nominationen sehen.

4) Nutzt du Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest?
Ich nutze bei Facebook zwei Blogger - Gruppen, wo ich meine Posts teile. Eine eigene Seite hab ich nicht. Die anderen Medien nutze ich nicht.

5) Strand oder Berge?
Schwierig... Gerne einmal im Jahr Strand und den Rest des Jahres Berge. Hier in der Schweiz haben wir auch genug davon. Ich liebe es zu wandern oder im Winter Ski zu fahren.

6) Wo warst du schon im Urlaub?
Viel in den Bergen der Schweiz, an Ostern waren wir in London. Eine Kreuzfahrt haben wir schon gemacht (und würden es immer wieder tun!) und wir waren in Amerika und Kanada. Ein paar Mal in Spanien und Italien. Viel rumgekommen bin ich noch nicht.

7) Fährst du diesen Sommer in den Urlaub?
Nein, diesen Sommer fahren wir nicht weg. Es wird einen Mini-Urlaub im August geben, wo wir 4 Tage in der Ferienwohnung in den Bergen sind. Der nächste Urlaub ist erst im Oktober: Flitterwochen ♥

8) Deine It-Pieces für den Sommer?
Ich bin ehrlich: Ich musste jetzt erst mal googlen um was es hier eigentlich geht...
Und ich glaube es geht um Make-Up. Ein Thema wo ich nicht gross mitreden kann. Ich trage zwar Make-Up, aber ich beschäftige mich nicht intensiv mit dem Thema.

9) Wie groß ist dein Kleiderschrank?
Ein ca. 2.5m breiter Schrank mit 2 Schiebetüren.

10) Welches sind deine Lieblingskleider für den Sommer?
Da ich mich in meinem Styling etwas verändern möchte, möchte ich häufiger Sommerkleidchen tragen. Mal schauen was draus wird :-)

11) Wie alt bist du?
Ich bin 28.



Habe mich sehr gefreut beim Blogaward mitzumachen. Folgend meine Nominationen:
Bella's Life
Evas Photographies
Pixeldetail
Lena lebt...
Wandelbar Photography

Und meine Fragen dazu:
1) Was fasziniert dich am bloggen?
2) Wie machst du deinen Blog bekannt?
3) Was willst du mit deinem Blog erreichen?
4) Ein Thema was man bei dir bald auf dem Blog zu lesen ist?
5) Deine wichtigsten Menschen im Leben?
6) Hast du Haustiere?
7) Dein Lieblingsessen?
8) Wie verbringst du regnerische Tage?
9) Wo fährst du im Sommer in Urlaub?
10) Dein liebstes Hobby?
11) Hose oder Kleid?

Ich freu mich, wenn ihr mitmacht!

Kommentare:

  1. Hallo Martina, vielen lieben Dank für die Nominierung, da mache ich gerne mit. :) Der Beitrag wird am 13'ten August online gehen, vorher schaff ich's leider nicht.

    Beste Grüße,
    Laura von Pixeldetail <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Ich finde es eine super Sache. Blogger hilft Blogger :-) Freu mich auf deinen Beitrag!

      Löschen
  2. Hallo Martina!!!
    Auch hier noch Mal. SUPER das du mich nominiert hast! ich freu mich wirklich total :D Bin aber noch ziemlich frische Bloggerin und deswegen noch etwas unerfahren was das ganze Bloggeschehen hier im Netz angeht.
    Aber das ist ja nicht schlimm - so denke ich zumindest :D
    Ich würde gerne mitmachen. Kann man das so nennen? Leider bin ich gerade ein wenig (sehr!) im Unistress, da Klausuren usw. anstehen. Wüde deswegen gerne die Nominierung etwas aufschieben (für ein paar Tage, nicht allzu lange), schließlich muss ich mich auch erstmal ein klein wenig informieren (;

    Ich hoffe ich habe mich, trotz meiner unwissenheit, verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank und allerliebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena! Schön, dass du dich freust!
      Ich bin auch noch nicht so lange dabei und musste auch erst nach fragen, um was es eigentlich geht :-) Grundsätzlich musst du nur einen Post schreiben, wo du erwähnst, dass du von mir nominiert wurdest und meine Fragen beantworten. Danach nominierst du selber ein paar Blogs, die du gerne liest, und stellst 11 Fragen an die Blogger. So entstehen ganz nette Linklisten und Empfehlungen und man hilft sich gegenseitig.
      Freu mich, wenn du mitmachst! Und es eilt ja auch nicht.
      Liebe Grüsse
      Martina

      Löschen
  3. ein super beitrag :/ leider wurde ich bis jetzt auch noch nicht getaggt .....

    finde dein blog ziemlich gut aufgebaut :)
    besser gesagt ich liebe es !!!

    würde mich über ein feedback auch rießig freuen..

    mfg

    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Firat! Danke dir!
      Ich schau mal bei dir vorbei :-)

      Löschen