Samstag, 11. April 2015

*Fotoprojekt Blickwinkel* : Farben

Ich erstelle jeweils Anfang des Monats einen Post zum *Fotoprojekt Blickwinkel* wo ihr euch gerne unten verlinken dürft, wenn ihr daran teilnehmen möchtet. Ein Thema wird nicht vorgegeben.
 
Mein heutiger Blickwinkel gehört den Farben. Ich möchte euch zeigen, wie das selbe Foto in verschiedener Bearbeitung wirken kann.
 
Liebe
 
 
 
Verliebtheit
 
 
 
Trauer
 
 
 
Ehre
  
 
 
Drohung
 
 
 
 
Ihr seid herzlich eingeladen beim *Fotoprojekt Blickwinkel* mitzumachen. Egal ob es sich um einen Ort, einen Gegenstand, eine Person etc. handelt. Seien es verschiedene Perspektiven, verschiedene Farben, vielleicht auch verschiedene Formen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Zeigt mir die verschiedenen Blickwinkel.

Ich freu mich, wenn ihr dabei seid.
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh sehr schön! :3 Ich würde mich auch freuen, daran teilzunehmen. Ich weiß nocht nicht genau, wie oder was, aber ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf! :3
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn du teilnimmst! Bin mir sicher, du findest ein spannendes Thema =)

      Löschen
  2. Tolle Idee! Ich glaube das probiere ich auch einmal aus. Mich würde interessieren, wie du das Verliebt-Bild bearbeitet hast. Toller Bildlook. :D

    Sarina G. Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarina! Würde mich sehr freuen, wenn du mal beim *Blickwinkel* dabei wärst.

      Zur Bearbeitung:
      Ich nehme an, es geht dir vor allem um die Farbänderung von Rot auf Rosa. Ich habe im Lightroom bei HSL den Farbton von "Rot" verändert (-90 gesetzt), Die Sättigung runter (-40) und die Luminanz hoch (+100).
      Dazu mit der Gradationskurve gearbeitet, bis mir der Look gefiel.
      So wurde aus der roten Rose eine wunderbar rosa Rose =)

      Grüessli Martina

      Löschen
  3. ...hallochen Martina,...mitgemacht und Falken gezeigt...in einer Falknerei fand ich diese herrlichen Tiere und nahm sie natürlich von allen Seiten auf...
    deine Rosen sind toll...aber Rosen sind wohl immer toll, oder?
    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Geli, schön, dass du wieder dabei bist!

      Löschen